Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Lockheed S-3B Viking "Navy One"

Lockheed S-3B Viking "Navy One"

(Hasegawa - Nr. 00668)

Hasegawa - Lockheed S-3B Viking

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:00668 - Lockheed S-3B Viking "Navy One"
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 24 €
Inhalt:
  • 4 hellgraue Spritzgussrahmen
  • Klarsichtteile
  • Decals
  • ein externe Zuladung in Metall!
  • eine übersichtliche Bauanleitung
  • ein ordentlicher Karton
  • Besprechung:

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Navy One

    Am 1. Mai 2003 besuchte Präsident George W. Bush den Träger USS Abraham Lincoln. Eingeflogen wurde er mit einer S-3B, welche für diesen Flug das Rufzeichen Navy One erhielt. Für den Flug nahm er den Platz des Co-Piloten ein.

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Die Viking ist nunmehr seit 30 Jahren im Dienste der US Navy, wie lange die Form von Hasegawa schon im Einsatz ist, kann ich nicht genau sagen. Die Form ist aber noch immer OK und wird wohl in den nächsten Jahren für weitere Wiederauflagen herhalten müssen.

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Solange sich kein Hersteller bemüht, den trägergestützen Standard-U-Jäger der USN den heutigen Qualitätsanforderungen anzupassen, werden wir wohl mit den erhabenen Panellines leben müssen. Ansonsten paßt alles gut zusammen!

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Hasegawa - Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    Darstellbare Maschinen:
    Der Bausatz sieht zwei Varianten der gleichen Maschine der Staffel VS-35 "Blue Volves" vor.
  • USS Abraham Lincoln, May 2003, Navy One
  • USS Abraham Lincoln, July 2002
  • Fazit:

    Wer sich an den erhabenen Pannellines nicht stört oder die Neugravur nicht scheut, ist mit der Viking aus der Form von Hasegawa weiterhin gut beraten.

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 06. August 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Lockheed S-3B Viking "Navy One"

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog