Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

(AFV Club - Nr. 35059)

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

Produktinfo:

Hersteller:AFV Club
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35059 - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. xx €

Besprechung:

AFV Club ließ die Herzen der Militärmodellbauer mit einer Neuankündigung höher schlagen: Die Pak 43 war da!

Ja, nun war sie da... und nach dem Öffnen der Schachtel dachte man sich erst mal: „Wars das schon?!“ Aber beim näheren Betrachten des Inhalts wurde der Preis etwas verständlicher.

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

Die filigran gegossenen Spritzlinge enthalten viele, kleine, gratfreie Teile. Eines vorweg: Man braucht einen absolut niedrigen Puls um diesen Bausatz zusammenfügen zu können, denn einige Teile sind wirklich klein und vor allem schwierig vom Spritzling zu trennen.

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

Die Detaillierung ist einwandfrei! Neben dem Plastik-Part liegen noch ein aus mehreren fotogeätzten Teilen bestehendes Schild, sonstige Ätzteile, Gummibereifung und ein aus Alu gedrehtes Geschützrohr bei. Leider ist die Mündungsbremse aus zwei Plastikteilen gegossen...

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

AFV Club - 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

Fazit:

Ein sauberer Bausatz mit hoher Detaillierung zu einem Preis, der gerade noch annehmbar ist.

Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 14. April 2004

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > 8,8 cm Pak 43/41 Scheunentor

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Faerber
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Los, Schnappt sie euch!
PzKpfw. VI Ausf. B

Alle 13 Beiträge von Alexander Faerber anschauen.