Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Master Box LTD > Irene Leroi – At the Edge of the Universe

Irene Leroi – At the Edge of the Universe

(Master Box LTD - Nr. MB24052)

Master Box LTD - Irene Leroi – At the Edge of the Universe

Produktinfo:

Hersteller:Master Box LTD
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:MB24052 - Irene Leroi – At the Edge of the Universe
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2019
Inhalt:
  • 1 Spritzrahmen aus grauem Kunststoff
  • Bauanleitung
  • Beiblatt

Besprechung:

Eigentlich habe ich ja mit Figuren nichts am Hut. Aber durch die hier von Master Box geschaffene Hintergrundstory wurde mein Interesse geweckt. Hier wurde bzw. wird eine Figurenserie erschaffen, die in ein eigens erdachtes, grob umrissenes, Science Fiction Szenario eingebettet ist. Das Ganze spielt in einer Bar auf einer Raumstation, dort treffen sämtliche Charaktere das erste mal aufeinander. Die ganze Story ist dem Figurenbausatz als Beiblatt beigelegt. Zusätzlich befindet sich auf der Kartonrückseite ein kurzer Abriss über die Figur selbst und die Farbangeben.

Master Box LTD - Irene Leroi – At the Edge of the Universe

Der Bausatz selbst besteht aus einem einzelnen kleinen Spritzrahmen mit 13 Teilen. Dieser ist in einer kleinen Folientüte verpackt und steckt zusammen mit der Bauanleitung und dem Beiblatt mit der Hintergrundgeschichte in einem ziemlich überdimensionierten Karton. Die Teile haben zum Teil Formtrennnähte, die entfernt werden müssen und für mein Empfinden sind die Details etwas verwaschen. Ich würde das hier aber tolerieren, es handelt sich ja um eine Figur und nicht um ein technisches Ding.

Irene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the Universe

Irene Leroi – At the Edge of the Universe

 

Die Bauanleitung besteht aus einem kleinen Blatt und ist stellenweise etwas vage. Ich habe eine ganze Weile rumprobiert bis ich raus hatte, wie das mit dem Haarschopf funktioniert und bei der Winkelstellung des Arms und der Hand, die bei der Figur in die Hüfte gestützt ist. Ansonsten ging der Zusammenbau der mehrteiligen Figur recht flott vonstatten. Die Bemalung wird hier wohl ein bisschen anspruchsvoller werden.

Irene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the UniverseIrene Leroi – At the Edge of the Universe

Irene Leroi – At the Edge of the Universe

 

Darstellbare Maschinen:
Eine Figur, Irene Leroi
Stärken:
  • schön modellierte mehrteilige Figur
  • eigenständiges Hintergrundszenario
Schwächen:
  • etwas einfache Bauanleitung
Anwendung: mit ein paar Abstrichen – leicht, die eigentliche Herausforderung sollte in der Bemalung liegen.

Fazit:

Schön modellierte, mehrteilige Figur. Besonders für Science Fiction Fans zu empfehlen.

Diese Besprechung stammt von Steffen Erwerth - 20. Februar 2020

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Master Box LTD > Irene Leroi – At the Edge of the Universe

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Steffen Erwerth
Land: DE
Beiträge: 21
Dabei seit: 2012
Neuste Artikel:
Sd.Kfz. 2 mit PaK 36
„V1“ Fieseler Fi 103

Alle 21 Beiträge von Steffen Erwerth anschauen.