Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

Umbau auf Revell-Modell

von Diethelm Berlage (1:35 Revell)

Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

Der Unimog mit Sanitätskofferaufbau war das zweite Fahrzeug meiner Unimog-Sammlung. Ich baute ihn 1999. Grundlage für diesen ersten Umbau auf Unimog war ein Baubericht mit Zeichnungen in einer älteren Modellbauzeitschrift. Dort hatte ihn jemand auf Basis des 1:24er Modells von Revell gebaut.

Der Aufbau ließ sich schnell bauen. Ich hätte auch den einfacheren Weg gehen können, und ihn als Resin-Umbausatz kaufen können. Aber auf die Inneneinrichtung hatte ich keinen Wert gelegt. Jedoch gönnte ich mir mal Resin-Räder von MR. Die haben nicht so ein abgefahrenes Profil wie die von Revell. Die UN-Markierungen und roten Kreuze liegen dem Grundbausatz bei. Einiges stammt auch aus den Bausätzen vom Revell-Fuchs. Zugegeben, mit der Verschmutzung habe ich es etwas übertrieben, zumal der somalische Staub rötlicher ist, wie ich es auf Originalfotos gesehen habe.

Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

Weitere Bilder

Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

 

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 08. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Unimog U1300 Krankenkraftwagen (Krkw)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog