Du bist hier: Home > Galerie > Roland Gamper > LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

von Roland Gamper (1:35 Revell)

LAV-25 Piranha

Das Modell stellt einen LAV-25 "Piranha" während der Operation "Iraqi freedom" dar. Gestartet bin ich vom Bausatz von Revell in 1:35. Der schon etwas ältere Bausatz ist wenig detailiert. So habe ich mich daran gemacht, den gesamten Innenbau, Motor und Seilwinde scratch zu bauen. Zum Bau hierfür habe ich verschiedene Evergreen Teile verwendet. Beim Motorblock habe ich zuerst einen Master angefertigt und dann in Resin nachgegossen. Anschließend wurden die Verkabelungen angebracht. Die ganzen Schweißnähte wurden neu gefertigt, da sie beim Modell viel zu klein ausfielen. Das ganze Modell wurde mit Enamel Farben von Humbrol gespritzt und mit einem Wash mit Ölfarben und Pastelkreiden gealtert. Zudem habe ich noch den perfekten Photoätzsatz von Eduard verwendet, um das Modell noch weiter verfeinern zu können. Die Figur stammt von Verlinden. Die Uniform habe ich mit Humbrol Enamel Farben, die Schatten der Uniform und die Hautpartien mit Ölfarben bemalt.

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

Roland Gamper

Publiziert am 17. August 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Roland Gamper > LAV-25 Piranha

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog