Du bist hier: Home > Galerie > Henne Rohde > Iljuschin Il-2 Sturmowik

Iljuschin Il-2 Sturmowik

von Henne Rohde (1:48 Italeri)

Iljuschin Il-2 Sturmowik

Angestachelt durch die Flugsimulation gleichen Namens habe ich vor einiger Zeit mal diesen fliegenden Panzer names Il-2 Sturmovik gebaut. Der Bausatz stammt aus der Feder von Accurate Miniatures und weiß restlos zu überzeugen. Dementsprechend verlief der Bau problemlos und es wurden lediglich Kleinigkeiten wie ein bisschen Draht hier und ein bisschen Plastik da ergänzt. Die Lackierung macht bei einer solch abgewetzten Maschine natürlich besonders Spaß, und gerade bei russischen Mustern ist viel interpretativer Spielraum vorhanden.

Iljuschin Il-2 Sturmowik

So habe ich einfach beschlossen, dass die von mir dargestellte Maschine eine der wenigen späteren Sturmoviks ist, die noch mit Aluminiumflügeln ausgestattet war. Die Lackierung und die Abzeichen entstammen der Vorlage des Bausatzes. Lackiert wurde mit Tamiya und Revell-Acrylfarben nachdem zuvor das gesamte Modell mit ModelMaster Metalizer lackiert worden war, um später den abplatzenden Lack darzustellen.

Iljuschin Il-2 Sturmowik

Iljuschin Il-2 Sturmowik

Iljuschin Il-2 Sturmowik

Weitere Bilder

Iljuschin Il-2 SturmowikIljuschin Il-2 SturmowikIljuschin Il-2 SturmowikIljuschin Il-2 SturmowikIljuschin Il-2 SturmowikIljuschin Il-2 Sturmowik

Iljuschin Il-2 Sturmowik

 

Henne Rohde

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Henne Rohde > Iljuschin Il-2 Sturmowik

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog