Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Raketenjagdpanzer 4

Raketenjagdpanzer 4

Jaguar 2 Wrack

von Diethelm Berlage (1:35 Revell)

Raketenjagdpanzer 4

Als ich in einem Modellbauforum Originalbilder eines Jaguar-Wracks sah, kam mir die Idee, diesen unter Verwendung des Revell „KaJaPa“ zu bauen, denn die Wanne ist ja identisch. Ich hatte auch gleich die Idee, was ich für die Anbaukonsolen der Zusatzpanzerung nehmen könnte: Ich hatte schon viele Leopard 1-Modelle gebaut und hinter den Kettenschürzen immer die Stützrollen weggelassen. Und bei den Italeri/Revell-Modellen sind die Radnabendeckel als Einzelteile. Davon hatte ich nun reichlich übrig und die passten optisch ganz gut. Die größeren Konsolen der Frontpanzerung sind Radnabendeckel der Laufrollen, welche ich mir in ausreichender Menge in Resin abgoss. Etwas mehr Arbeit war der Umbau des Wannendaches. Die Luken sind versetzt, um Platz für die Klappen der Waffenanlage zu schaffen. Mag sein, dass bei einem Wrack die Luken und Klappen offen sind oder schon fehlen. Aber ich wollte mir nicht die Arbeit mit der Detaillierung des Innenraumes machen. Lediglich das Heck habe ich teiloffen dargestellt. Denn man weiß ja nie, für welchen Umbau man mal die Lüftergitter verwenden kann. Lange überlegte ich, auch den Motor darzustellen (aus Teilen des Tamiya-Marders). Aber so blieb dann doch die Motorhaube drauf.

Raketenjagdpanzer 4

Weitere Bilder

Raketenjagdpanzer 4Raketenjagdpanzer 4Raketenjagdpanzer 4Raketenjagdpanzer 4Raketenjagdpanzer 4Raketenjagdpanzer 4

Raketenjagdpanzer 4

 

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Raketenjagdpanzer 4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog