Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

von Diethelm Berlage (1:35 Esci)

Leopard 2A4 CHL

Am 14.11.2007 wurde der erste chilenische Leopard 2 in München vorgestellt. Der südamerikanische Staat bekommt bis 2010 140 von KMW generalüberholte Leopard 2 A4 aus deutschen Beständen und ist somit 16. Nutzernation. Bilder von der Vorstellung im Internet waren für mich Anlass, diese "Nummer 1" als Modell zu bauen. Auch wenn es bessere Bausätze gibt, verwendete ich das alte ESCI-Modell, welches ich aber mit Turm und Ketten von ITALERI ausstattete. Da der Bausatz teilweise schlecht detailliert ist, musste ich, besonders beim Werkzeug, in die Restekiste greifen. Obwohl das Hallenlicht der Originalbilder sicherlich den Farbton verfälschte, mischte ich Revell 88+89 mit ein paar Tropfen 84, bis die Farbe meiner Meinung nach passte.

Auf Alterung verzichtete ich, da der "neue" Panzer wie aus dem Ei gepellt aussah. Auch die überlackierten Gummibandagen der Kettenrollen und das Werkzeug ist noch nicht abgenutzt. So machte ich lediglich ein dezentes Trockenmalen. Die Turmnummer ist selbst erstellt auf Decal-Folie und das Wappen ist von einem anderen Bausatz, welches ich hierfür farblich bearbeitete. Besonders der Wüstenlook macht für mich diesen "deutschen" Panzer interessant, ist es doch etwas anderes als das übliche europäische Fleckentarn-Einerlei.

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Leopard 2A4 CHL

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Leopard 2A4 CHL

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog