Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > TAM Tanque Argentino Mediano

TAM Tanque Argentino Mediano

von Diethelm Berlage (1:35 Tamiya)

TAM Tanque Argentino Mediano

Den als Kampfpanzer TH 301 bezeichneten Prototypen eines 105mm-Kpz auf MARDER scratchte ich schon 1990. Zum Bau meiner argentinischen Serie überarbeitete ich das Modell und fertigte mir Resin-Abgüsse, die ich auch für andere Projekte benötigte. In Argentinien wurde der TAM ab 1979 in Lizenz gebaut. Mein Umbausatz paßt auf den Tamiya-Marder A1/A2 oder auch auf den Revell-Marder A3. Kleinteile entnahm ich der Restekiste, sofern sie nicht vom Plastik-Bausatz stammten. Da mir über die Farbgebung keine genauen Angaben vorlagen, mischte ich den Sand-Ton aus Revell 88, 89 und ein paar Tropfen 84, bis es weitgehend den Vorbildfotos entsprach. Das Grün ist einfaches Bronzegrün. Die Decals hatte mir später ein Kollege erstellt, nachdem ich neue Vorbildfotos gesehen hatte.

TAM Tanque Argentino MedianoTAM Tanque Argentino MedianoTAM Tanque Argentino MedianoTAM Tanque Argentino MedianoTAM Tanque Argentino Mediano

TAM Tanque Argentino Mediano

 

Diethelm Berlage ,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > TAM Tanque Argentino Mediano

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog