Du bist hier: Home > Galerie > Henne Rohde > Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

von Henne Rohde (1:24 Trumpeter)

Messerschmitt Bf 109 K-4

Knapp 2 Jahre liegen jetzt zwischen meinem letzten Prop und diesem hier der etwas größer geraten ist. Inzwischen benutze ich eine Airbrush und verwende hier und da Resin- und Photoätzteile. Meine jährliche Ausschussrate ist kontinueierlich gesunken und die Zeit die ich in jedes Modell stecke gestiegen. Aber einige Dinge ändern sich nie: So hab ich auch nach 2 Jahren keine Ahnung von den "richtigen Flugzeugen mit Propeller";). Aber da ich so ungefähr weis was eine Bf-109 ist, und sie eines von diesen historischen Flugzeugen ist welches vielleicht in jede Sammlung gehört, stand für mich fest das ich irgendwann auch mal eine bauen würde. ALs ich dann den großen Karton von Trumpeter in der Hand hatte, hab ich einfach mal losgebaut; heraus kam dieses Modell, straight out of the box.

Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

Der Bausatz ist sehr detailliert und die Größe des Maßstabs 1:24 ermöglicht es viele kleine Spielereien wie z.B. bewegliche Steuerklappen und gefederte Fahrwerksbeine einzubauen. Die Passgenauigkeit ist auch gut, man kommt mit wenig Spchtelmasse aus. Der Motor ist ein Modell für sich, dennoch habe ich ihn ein bisschen mit Draht verfeinert. Die Lackierung erfolgte mit Revell Aqua Colors die ich frei nach Schnauze zusammengemixt hab.

Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

Henne Rohde

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Henne Rohde > Messerschmitt Bf 109 K-4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog