Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzer "Maus"

Panzer "Maus"

von Carsten Görnhardt (1:72 Eigenbau)

Panzer "Maus"

Ein Bekannter wollte unbedingt einen Panzer „MAUS“ haben. Da musste ich mir kurzfristig was einfallen lassen. Also nahm ich eine alte Computermaus und einen alten T-72 Panzer.

Panzer "Maus"

Als erstes demontierte ich alles beide. Danach passte ich das Fahrgestell an die Maus an. Das Rohr befestigte ich am Scrollrad. Die Turmluken setzte ich beidseitig auf die Maus. Diverse Teile, Abschleppöse sowie Reservetank kamen noch rundherum an das Fahrzeug.

Panzer "Maus"

Panzer "Maus"

Die Hinterhalt-Tarnung ist den deutschen Fahrzeugen der letzten Etappe nachempfunden und wurde wieder mit Farben von verschiedenen Herstellern aufgetragen. Die Decal`s stammten aus der Kram-Box. Natürlich ist der Panzer „MAUS“ ist nicht ganz ernstzunehmen.

Panzer "Maus"

Carsten Görnhardt

Publiziert am 07. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzer "Maus"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog