Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > Modellbauwelt 2019

Modellbauwelt 2019

Modellbauausstellung des GFWC Rheine

Modellbauwelt 2019

Die Modellbauwelt 2019 war ein grosser Erfolg, Teilnehmer, die aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kamen, stellten ihre Exponate aus allen Bereichen des Modellbaus aus.

Modellbauwelt 2019

Modellbauwelt 2019

Zum ersten mal waren die American Slot Cars vertreten, die ein Diorama mit rollendem Material mitgebracht hatten. Grossanlagen von Kirmesmodellen sowie ein Zirkus waren auf der Ausstellung zu sehen, ebenso ein über sieben Meter langer, naturgetreu nachgebildeter Strandabschnitt.

Modellbauwelt 2019

Modellbauwelt 2019

Neben den Modellbauern der kleinen Steine (Lego) war auch der RC-Modellbau mit beachtlichen Grossmodellen vertreten. Hinzu kamen die Modellbauer des Kartonmodellbau-Schiffe-Gebäude, und die Modellbahner, um ihre Spur 0-Modelle (1:45) dem staunenden Publikum zu zeigen.

Modellbauwelt 2019

Als Höhepunkt durfte die Abteilung "Geschichte der bemannten Raumfahrt" nicht fehlen. Dort wurden eigens dafür geschaffene Modelle, die die letzten 50 Jahre Raumfahrt wiederspiegelten und teilweise in Aktion dargestellt waren, gezeigt.

Modellbauwelt 2019

Modellbauwelt 2019

Modellbauwelt 2019

Alles in Allem war es eine gelungene, erfolgreiche Veranstaltung, die auch 2020 wieder stattfinden wird.

Bernd Kötter

Publiziert am 07. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > Modellbauwelt 2019

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog