Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > Northrop F-89 Scorpion

Northrop F-89 Scorpion

von Bernd Kötter (1:144 Eigenbau)

Northrop F-89 Scorpion

Ein neues Modell aus meiner eigenen Modellschmiede. Es handelt sich dabei um ein Unikat einer F-89 Scorpion in der Baugröße 1:144. Dieses wohl einmalige Modell von mir entstand in monatelanger Kleinarbeit nach Unterlagen der US. Air Force. Die Grundform habe ich aus Polystyrolplatten hergestellt. Desweiteren wurden am Grundmodell weitere Änderungen mit eingebracht, wie z.B. Fahrwerke, Kanzelhaube, Raketenbehälter usw., um so ein realistisches Erscheinungsbild zu erhalten. Das fertig lackierte Modell stellt eine Northrop F-89 Scorpion da, wie sie bei der 59th FIS der USAF im Jahre 1959 geflogen wurde.

Northrop F-89 Scorpion

Northrop F-89 Scorpion

Northrop F-89 Scorpion

Bernd Kötter

Publiziert am 13. Mai 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > Northrop F-89 Scorpion

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog