Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F4F-4 Wildcat

Grumman F4F-4 Wildcat

von Bernd Capelle (1:72 Academy)

Grumman F4F-4 Wildcat

Hier stelle ich euch meinen Flohmarktfund vor. Es handelt sich hier um einen Bausatz von Academy in 1:72: Grumman F4F- 4 Wildcat.

Grumman F4F-4 Wildcat

Das Original

Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der US-Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten Weltkrieges das Standardjagdflugzeug auf den Flugzeugträgern der US-Marine und trug bis in die erste Hälfte des Jahres 1943 die Hauptlast der Kämpfe auf dem pazifischen Schauplatz. Auch die Royal Navy setzte das Modell, bezeichnet als Martlet, auf ihren Flugzeugträgern ein. Die Wildcat, die bis 1945 im Einsatz war, gilt als Ursprung der berühmten „Katzen-Familie" von Grumman, deren Tradition sich bis zur F-14 Tomcat fortsetzte.

Grumman F4F-4 Wildcat

Das Modell

Gebaut wurde oob, die zwei Mechaniker und die Pilotenfigur wurden dazu gekauft. Dargestellt wird eine Szene in der sich die Mechaniker-Crew mit dem Piloten bespricht, um die Kampfbereitschaft schnellstmöglich wieder herzustellen.

Der Bau ging gut von der Hand, da die Passgenauigkeit eigentlich sehr gut war. Bemalt wurde mit Revellfarben und das mit dem Pinsel. Als Display diente wieder eine ausrangierte CD.

Grumman F4F-4 Wildcat

Grumman F4F-4 Wildcat

Bernd Capelle

Publiziert am 09. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F4F-4 Wildcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog