Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss SB2C-3 Helldiver

Curtiss SB2C-3 Helldiver

von Bernd Nagel (1:48 Revell)

Dem sehr gut gemachten Bausatz liegen div. Ätzteile u.a. für die Sturzflugbremsen bei.

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Gebaut habe ich das Modell weitgehend aus dem Kasten. Ich besorgte mir noch einen 2. Piloten (es liegt leider nur eine Figur bei), den ich zum Bordschützen umgebaut habe.

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Lackiert wurde das Modell mit Farben von Xtracolor. Die Decals entnahm ich dem Bausatz, die großen weißen Flächen auf der Oberseite wurden lackiert.

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Die Alterung erfolgte mit Ölfarben und Pastellkreiden.

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Curtiss SB2C-3 Helldiver

Das Flugdeck von Eduard und die Figuren auf dem Deck von Hecker und Goros bilden die Basis für das Modell.

Bernd Nagel

Publiziert am 17. November 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss SB2C-3 Helldiver

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog