Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

von Holger Kranich (1:72 Revell)

Messerschmitt Bf 109 G-10

Schon lange verfolge ich den Wunsch hier auch einmal den ein oder anderen Beitrag zu leisten. In diesem Fall mit der altbekannten Bf-109, zu der ich nichts mehr schreibe, außer dass sie in 1:72 und von Revell ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier vorliegende Modell tatsächlich eine G10 darstellt. Gebaut wurde „OOB“, der Antennendraht ist ein gezogener Gussast. Die Passgenauigkeit war gar nicht mal schlecht, es wurde nur in Maßen geschliffen.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Das bin ich von oben genannter Firma nicht immer so gewohnt. Aber hier hat Revell, was den Bastelspaß angeht, ein schönes Modell (und auch noch günstig!) auf den Markt gebracht. Lackiert wurde mit Revell-Enamel Farben, wobei alles O.K. war, bis ich den Mattlack draufbrushen wollte. Egal wie ich meinen Luftpinsel eingestellt habe, es kamen immer so Spinnenfädchen mit raus. Vielleicht habe ich zu wenig oder zu viel verdünnt? Die Decals waren wie immer ein Traum, ich habe nur wenig Weichmacher benötigt. Der Abgasruß und die Alterung wurde mit Pastellkreide und MIG-Ölfarben erstellt. Ich habe sicherlich hier und da ein wenig mit der Alterung übertrieben, aber ich übe ja auch noch...

Messerschmitt Bf 109 G-10Messerschmitt Bf 109 G-10Messerschmitt Bf 109 G-10Messerschmitt Bf 109 G-10Messerschmitt Bf 109 G-10Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

 

So, dann hoffe ich, dass meine kleine „one o nine“ gefällt und ich würde mich über Anregungen und Kritik sehr freuen: h.kranich at live.de

Ich scheine nämlich der einzige Modellbaufreund auf meiner kleinen Insel Wangerooge zu sein, und da würde ich mich doch gerne mal über das ein oder andere austauschen...

Holger Kranich

Publiziert am 02. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog