Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

von Martin Schmid, 14 Jahre (1:32 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 G-10

Dieses Modell wurde "out of the box" gebaut, da es eh schon sehr gut detailliert ist.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Gebrusht wurde nur mit Revellfarben. Anschließend kam eine Schicht Klarlack drüber, danach die Decals, und wieder eine Schicht Klarlack.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

Bei diesem Modell habe ich zum ersten mal gealtert, und ich finde es sieht ganz akzeptabel aus. Dazu nahm ich mit Terpentin verdünnte Revellfarbe und ließ diese Mischung in die Rillen/Nieten laufen.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Leider stand mir nur graue Pastellkreide zur Verfügung, aber man kann die Rußspuren schon erkennen.

Messerschmitt Bf 109 G-10

An den Propellerkanten habe ich noch gespielt und etwas silberne Farbe aufgebracht. Soll so aussehen, als ob der Lack abgeplatzt ist.

Martin Schmid, 14 Jahre

Publiziert am 27. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog