Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Marcel Sargus (1:32 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Ich möchte hier meine Messerschmitt Bf 109 G-6 vorstellen. Grundsätzlich baue ich so, dass ich meine Modelle nicht verschmutzt darstelle. Ich möchte einen sehr sauberen Bau zeigen und nicht irgendwelche Baumängel unter dicken Pigmentschichten verstecken.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Folgendes Zubehör habe ich verwendet:

  • Aires Cockpit
  • Aires Räderset
  • Gurte von HGW
  • fotogeätzte Fahrwerksschächte von RB-Produktion
  • und den sehr guten, aber selten und schwer zu bekommenden Spinner von "Department of Correction"

Messerschmitt Bf 109 G-6

Für den Außenbereich und das Cockpit verwende ich Farben von Mr-Hobby (Gunze) und Tamiya, bei der Detailbemalung kommen Vallejo-Farben zum Einsatz. Mit Hilfe der Lackierschablonen von "Montex Mask" wurden alle Balkenkreuze, Nummern, die Welle und das böse Zeichen auflackiert. Für die leichten Washes verwende ich die Produkte von MIG, zum Versiegeln den Klarlack von Ammo of Mig. Dieser hat den Vorteil, dass sich damit der unschöne "Staubeffekt" vermeiden lässt. Ich hoffe, die Bilder meiner "109" gefallen!

Weitere Bilder

Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6
Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6
Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

 

Marcel Sargus

Publiziert am 15. April 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog