Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

von Kevin Dittmann, 14 Jahre (1:48 Revell)

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Der Bausatz von Revell ist aus den ehemaligen Hasegawa Formen erstellt und weist daher eine sehr gute Qualität auf, daher verlief der Bau ohne Probleme.

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Da ich eine Winterversion bauen wollte, fehlten mir die nötigen Decals die ich brauchte. Abhilfe fand ich bei Michael Leuchtenberger, der mir die nötigen Decals druckte! Vielen Dank!

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Die Oberseite wurde mit Weiß (Tamiya)lackiert, die Unterseite mit Hellblau (ModelMaster). Für die Kanzeln bestellte ich mir die Maskierfolie von "Eduard", die mit Schwarz matt (Tamyia) lackiert wurden.

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Ergänzt wurden Gurte die aus der Grabbelkiste kommen. Die Abdeckplanen auf der Motorhaube und dem Flügel sind informgebrachte Taschentücher, die mit der Airbrush lackiert wurden.

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Die Figuren...

...kommen von "Eduard", welche recht gut detailliert sind. Die Munitionsgurte und das Werkzeug sind Photoätzteile! Die Bemalung erfolgte mit Revell Farben per Hand.

Junkers Ju 87 B-2 Stuka

Fazit

Meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis! Die Ju 87 von Revell sowie die Figuren von Eduard sind sehr zu empfehlen!

Kevin Dittmann, 14 Jahre

Publiziert am 17. April 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87 B-2 Stuka

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog