Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Christian Hänschen (1:32 Revell)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Seit etwa 5-6 Jahren habe ich kein Modell mehr gebaut. Doch dann hat es mich wieder ergriffen. Etwas herzustellen, was einem selber Freude bereitet, stolz macht und anderen vielleicht zur Inspiration dienen kann.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Zur Info: meine Ausstattung, Harder/Steenbeck Evolution 2, ausschließlich Tamiya Farben, Kompressor HTC 20A und eine Aircom Absauganlage.

Um nicht gleich so kostspielig in die Modelle einzusteigen und mich wieder einzuüben, legte ich mir also eine 109er G6 von Revell zu.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Nachdem der Zusammenbau abgeschlossen war und die eine oder andere Stelle gespachtelt und geschliffen wurde, ging es zum Lackieren über. Die Reihenfolge Shaden-Lackieren-Aufhellen-Abdunkeln usw... aber das kennen ja die meisten. Ebenso kam dann auch ab und an mal die Verzweiflung hoch. Aber auch dies gehört dazu. An dieser Stelle nochmal ein ganz, ganz großes Danke an meine Freundin Kati, die mir jederzeit Mut zusprach und mein Hobby toleriert.

Anhand der Bilder sieht man nun das Ergebnis, welches entstehen kann, auch wenn man mal Jahre lang nichts gemacht hat. Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt dies.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Christian Hänschen

Publiziert am 16. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog