Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Skipper Riley

Skipper Riley

Der Veteranen-Held aus dem Disney-Film Planes

von Luca Treptow, 7 Jahre (1:100 Zvezda)

Skipper Riley

Kindertag 2014: Schon lange bestand der Wunsch, die Corsair "Skipper Riley" aus dem Film Planes zu besitzen. Bei der Frage, ob fertiges Metallmodell oder Bausatz, fiel relativ schnell die Entscheidung zugunsten des Bausatzes. Schließlich baut Papa auch seine Modelle selbst zusammen. Also Bausatz von Zvezda besorgt und dann gings ans Basteln. Papa trennte vorsichtig die Teile von den Spritzrahmen und Sohn setzte sie zum Flugzeug zusammen. Es ist ja ein Steckbausatz, der tatsächlich ohne Kleber auskommt. Auch die Passgenauigkeit ist hervorragend - alles passte wie und wo es sollte. Nur das Fahrwerk war dann Sohnemann etwas zu fein, und so entschied er sich, das Fahrwerk im eingezogenen Zustand zu bauen (Die Fahrwerksbeine und Räder spendierte er mir für die Restekiste).

Da die Bauteile in unterschiedlichen Farben gefertigt sind, kann man auf eine Bemalung verzichten. Zum Abschluss noch die Aufkleber aufgebracht und innerhalb einer halben Stunde war der Planes-Vertreter fertig. Wann folgen die nächsten Charaktere aus dem Trickfilm?

Skipper Riley

Nach der Kindertagsbastelei hat Luca dann noch ein kleines Diorama gefertigt. Materialien: Pappe, Wasserfarben, Knete, Garten- und Wachhäuschen aus alten Bausätzen sowie den Stellplatz aus Eisstielen.

Wir hoffen, es gefällt.

Skipper Riley

Skipper Riley

Skipper Riley

Skipper RileySkipper RileySkipper RileySkipper RileySkipper RileySkipper Riley

Skipper Riley

 

Luca Treptow, 7 Jahre

Publiziert am 17. Juni 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Skipper Riley

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog