Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

von Uwe Roschinsky (1:32 Revell)

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Hier möchte ich euch meine Messerschmitt Bf 109 G-4/trop von Revell im Maßstab 1:32 vorstellen. Über die Bf 109 ist schon genügend geschrieben worden, so dass ich mich hier nicht weiter dazu auslassen werde. Bei meinem Modell handelt es sich um einen Revell-Bausatz aus dem Jahre 2002. Dargestellt habe ich die Maschine von Oblt. Schiess, "schwarze 1" vom 8./JG 53. Geflogen wurde sie 1943 in Sizilien. Der Bau ging gut von der Hand, ich habe das Modell "out of the Box" gefertigt. Ich würde den Bausatz jederzeit wieder kaufen, denn die Passgenauigkeit stimmte und es gab wenig Spachtelarbeiten.

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Die Decals sind, wie immer bei Revell, super. Sie wurden mit Revell-Weichmacher aufgebracht und passten sich super an. Lediglich das Decal für das Rumpfband habe ich weggelassen und stattdessen lieber auflackiert. Die Farben wurden mittels Airbrush aufgebracht. Franz Schiess erreichte vom 22.06.41 - 30.08.43 insgesamt 67 Abschüsse. Das Ritterkreuz wurde ihm am 21.06.43 verliehen. Aus seinem letzten Einsatz am 02.09.43 kehrte er nicht zurück, seine Spur verliert sich nach Luftkämpfen über dem Golf von Naples. Als letzter Abschuss wurde eine P-38 verzeichnet. Ich hoffe euch gefällt mein Modell.

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

Uwe Roschinsky

Publiziert am 12. Juni 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-4/trop

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog