Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > Knyaz Suvurov

Knyaz Suvurov

von Andrea Oneto (1:350 Zvezda)

Knyaz Suvurov

Aus dem Englischen von Bernd Korte

Der Bausatz stammt ursprünglich von der ukrainischen Firma ICM, die die Formen dann an Eastern Express abgaben, die wiederum das Modell weiter an Zvezda verkauften. Trotz des häufigen Besitzerwechsels haben die Werkzeuge nicht gelitten und das generell formtreue Modell ist auch aus heutiger Sicht noch qualitativ in Ordnung.

Knyaz Suvurov

Um allerdings ein ansprechendes Modell des russischen Schlachtschiffes Kniaz (Prinz) Suvorov bauen zu können, sollte man sich die Ätzteile von White Ensign Model sowie Gold Medal Model zulegen und die gedrehten Rohre für die 305mm und 152mm Bewaffnung der deutschen Firma BMK besorgen.

Knyaz Suvurov

Ich brachte noch ein weiteres ökonomisches Opfer dar, indem ich das Zvezda-Modell des russischen Zerstörers Varyag kaufte, und diesem die Anker, Beiboote, kleinkalibrigen Geschütze und andere kleine Details entnahm.

Knyaz Suvurov

Die Beibootausleger, die Antitorpedonetze, die Signalleuchten und die Riemen der Beiboote sind im Eigenbau entstanden. Die Seeleute steuerte die französische Firma l'Arsenal bei und für die Lackierung verwendete ich die sehr guten italienischen Acrylfarben von Lifecolor.

Knyaz Suvurov

Ich stellte das Schiff mit einer sehr starken Alterung im Zustand ein paar Tage vor der Schlacht von Tsushima dar. Nach mehr als 16.000 Seemeilen wurde das Schiff von Zeitzeugen als komplett von Rost, Salzablagerungen und Kohlenstaub bedeckt beschrieben.

Knyaz Suvurov

Das Wasser wurde mit mittelmäßig qualitativen Acrylfarben aus der Dose gemalt. Alles was ich brauchte fand ich auf www.whiteensignmodels.com. Ich hoffe, meine Arbeit gefällt euch!

Knyaz Suvurov

Knyaz Suvurov

Knyaz Suvurov

Weitere Bilder

Knyaz SuvurovKnyaz SuvurovKnyaz SuvurovKnyaz SuvurovKnyaz SuvurovKnyaz Suvurov

Knyaz Suvurov

 

Andrea Oneto

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > Knyaz Suvurov

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog