Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85

T-34/85

NVA

von Jörg Engert (1:35 Dragon)

T-34/85

Dieser T-34 wurde aus zwei verschiedenen Bausätzen erstellt, das Fahrgestell/die Wanne stammt von Dragon, der Turm mit den typischen Lüftern einmal vor der Kommandantenluke und einmal dahinter von Maquette. Der Bau des Modells machte wieder einmal keine Schwierigkeiten und alles wurde direkt aus der Schachtel ohne weiteres Zubehör gebaut.

T-34/85

Dieses mal wollte ich einen Panzer mit Wintertarnanstrich darstellen. Deswegen bekam er eine grüne Grundfarbe, auf die dann stellenweise nicht ganz deckend die weiße Farbe gesprüht wurde. Die Alterungsspuren entstanden mit der "Schwämmchenmethode", eine wie ich finde gute Alternative zur berühmten Haarspraytechnik. Die Dreckspuren am Laufwerk sind auf die noch nasse Farbe gestreute Pastellkreide. Da die NVA Panzer Ende der 50er Jahre noch keine Embleme besaßen, kam auch keines an das Modell.

Weitere Bilder

T-34/85T-34/85T-34/85T-34/85T-34/85T-34/85

T-34/85

 

Jörg Engert

Publiziert am 29. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog