Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R-8 42

Audi R-8 42

von Andy Hartung (1:24 Revell)

Audi R-8 42

Der Audi R8 42 ist die erste Generation des Sportwagens, der von 2006 bis 2015 die Werkshallen verlassen hat. Insgesamt wurden um die 27.000 Fahrzeuge hergestellt von denen 5.626 in Deutschland zugelassen wurden. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt zwischen 322 und 331 km/h. Alle anderen Daten weichen je nach Motor ein wenig voneinander ab. 2015 wurde der Audi R8 der ersten Generation durch die zweite Generation, den Audi R8 4S, abgelöst.

Audi R-8 42

Ein weiteres Auto, welches ich den letzten Wochen gebaut habe, war der Audi R-8. Allerdings muss ich hier sagen, dass es wohl eher eine Restauration mit Endmontage war, denn das Fahrzeug war so schon fast fertig.

Audi R-8 42

Gerade den Motor und den Innenraum konnte ich an sich so lassen. Leider musste ich aber die Karosserie vollständig und in tagelanger Arbeit entlacken. Denn hier waren dicke Pinselspuren meines Vorgängers zu erkennen. Dies wollte und konnte ich so natürlich nicht stehen lassen. Letztlich blieb ich aber bei dem Blauton, den der Audi auch schon vorher hatte.

Audi R-8 42

Anschließend ging es dann zur Endmontage und Detailbemalung. Auch wenn der Sportwagen seine kleinen Schwächen hat, bin ich doch zufrieden, gerade im Hinblick darauf, wie er vorher aussah, denn die Pinselstriche haben schon viel von der Ästhetik genommen.

Audi R-8 42Audi R-8 42Audi R-8 42Audi R-8 42Audi R-8 42Audi R-8 42Audi R-8 42

Audi R-8 42

 

Andy Hartung

Publiziert am 21. Oktober 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R-8 42

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog